Online-Meetings zielsicher leiten und moderieren Digitales Meeting im Web: Moderieren über WebEx, Zoom, MS Teams & Co.

Sie müssen als (agile/r) Projekt-/Teamleiter/in regelmäßig Meetings und Diskussionsrunden moderieren?

Und Sie wollen sich weiterentwickeln und Ihr Team auch im digitalen Raum über sich hinauswachsen lassen?

Dann ist dieses Training genau das Richtige für Sie!

Ihr Nutzen

✔️ Sie gewinnen Sicherheit in der Leitung von Online-Meetings und in der Online-Moderation

✔️ Sie binden und motivieren Ihre Teammitglieder effizient mit ein 

✔️  Gestalten so Ihre Besprechungen im Internet insgesamt ergebnis- und zielorientierter

✔️ 100% Praxis und sofort umsetzbar!

Günstige Teilnahmegebühr: nur 99 € (zzgl. MwSt.) für 180 Minuten

 

 

(Bild oben ©Adobe Stock, fizkes)

Virtuelle Besprechungen effizient leiten und moderieren

Bedingt durch die aktuelle Situation haben sich mittlerweile viele Organisationen in der virtuellen Zusammenarbeit eingespielt. Die ersten Hürden wurden genommen und Startschwierigkeiten gemeistert.

Aktuell gibt es so gut wie keine „echten“ Meetings. Als Team- und Projektleiter/in steuern Sie Ihre Mitarbeiter/innen vom Home Office aus.

Die Zusammenarbeit wird derzeit fast ausschließlich nur noch über Telefon und Online-Tools koordiniert. Das ist für Sie, die die virtuelle Besprechung leiten und moderieren sowie für die Teilnehmer/innen ungewohnt, oft langweilig und häufig unbefriedigend.

Wie Sie mit Ihrem Projekt-/Team optimal in Kontakt bleiben und vor allem Online-Treffen lebendig und effizient leiten und moderieren, zeigen wir Ihnen in diesem Training - natürlich auch übers Internet.

 

TRAININGSINHALTE

  • Online-Meetings leiten – die Unterschiede zum Präsenz-Meeting
  • Webmeetings vorbereiten und planen
  • Meetingkultur
  • Effektive Kommunikation
  • Teilnehmer motivieren und aktivieren
  • Interaktiver und kreativer Austausch
  • Tipps, Tricks und Apps
  • Dos and Don´ts der Online-Moderation
  • Geeignete Webmeeting-Tools für die Teamarbeit

Dieses Training findet mit dem Video-Konferenztool "Zoom" statt.

✔️ Mittendrin statt nur dabei
Ihr Mikrofon und Ihre Kamera sind aktiviert. Das ermöglicht den direkten Austausch zwischen Trainer und Teilnehmern und schafft Nähe trotz räumlicher Distanz.

✔️ Weniger ist mehr
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 Personen begrenzt. In kleinen Gruppen lernt es sich einfach besser.

✔️ Sie kratzen nicht nur an der Oberfläche
Der Workshop ist auf 2 x 90 Minuten ausgelegt.
 

Ihr Trainer: Christian Schober

Freiberuflicher Trainer für Kommunikations- und Gesundheitsthemen

Qualifikation

  • Studium der Sprech - und Kommunikationspädagogik an der Universität Regensburg
  • Gesundheitscoach (DVNLP)
  • IGH Sonnenhof/Haberzettl & Schinwald
  • Diverse Coachingfortbildungen

Kernthemen

Rhetorik- und Kommunikationstrainer

Spezialisierungen:

  • Changemanagement
  • Entwicklungsbegleitung bei Führungskräften und Mitarbeitern
  • HR-Themen (Soziale Kompetenz, Selbst- und Zeitmanagement, Konfliktmanagement, Teamentwicklung)
  • Kommunikationsoptimierung (schriftlich und direkt)
  • Moderation (z. B. von Erfahrungsaustauschgruppen)

Coach für Gesundheits-/Businessthemen:

  • Begleitung von Veränderungsprozessen, Gesundheit, Leistungsfähig führen
  • Projektleiter/innen, Scrum Master, Product Owner
  • Teamleiter/innen
  • Führungskräfte
  • Moderatoren

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Technik:

Dieses Training findet mit dem Video-Konferenztool "Zoom" statt.

Computer mit Internetzugang, Mikrofon/Lautsprecher (oder Headset) testen unter https://www.zoom.us/test

Die Lerninhalte sind auf andere gängigen Webinar-Softwares, Online Conferencing Tools und Virtual Classrooms wie Webex, Teamviewer, Skype for Business, Go To Meeting, MS Teams, etc. übertragbar.
 

2 x 90 Minuten

  • Handouts/Script

 

Theorie-Inputs, Übungen, Fallbeispiele, Feedback, Erfahrungsaustausch und Diskussionen.

Inhouse-Training / Einzelschulung

Dieses Training bieten wir Ihnen auch als individuelle Firmenschulung oder als persönliches Einzeltraining an.

Kursnummer: S-OMT01

Preis Online-Seminar
99,00 EUR zzgl. MwSt.

Rabatte

  • 10% Ermäßigung ab dem 2. Teilnehmer bei gleichzeitiger Buchung

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Ihre Anmeldung / Bestätigung

Bitte melden Sie sich über das Online-Anmeldeformular (siehe „Buchen-Button“ oben rechts auf dieser Seite) oder schriftlich mit Nennung des Trainings, Kursnummer, Datum und Ort sowie Ihrer vollständigen und ggf. abweichenden Rechnungsadresse an.

Sofern Sie uns mit Ihrer Anmeldung den Wunsch für eine Hotelübernachtung mitgeteilt haben, reservieren wir für Sie ein Komfort-Einzelzimmer inklusive Frühstück im Seminarhotel.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine detaillierte, schriftliche Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Details inkl. einer Anfahrtsbeschreibung und einem Lageplan zum Seminarhotel.

Etwa eine Woche vor Beginn des Trainings erhalten Sie einen "Reminder" per E-Mail mit allen wichtigen Infos sowie eine Rechnung über die Seminargebühren.

Kleine Seminargruppen

Wir arbeiten mit kleinen Gruppen von 3 bis ca. 6 Teilnehmern, in wenigen Fällen bis max. 10 Personen.

So ist gewährleistet, dass Sie für Ihre Seminargebühr ein exzellentes Training erhalten. Unsere praxiserfahrenen Trainerinnen und Trainer gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein.

Seminarhotels / Verpflegung

Alle offenen Trainings finden in Business-Hotels oder Trainings-Zentren in verkehrsgünstiger, zentraler Lage statt.

Bei der Auswahl achten wir besonders auf eine angenehme Atmosphäre und sorgen so für ein entspanntes Lernen. Auch während Ihres Aufenthalts bei einem Training sind unsere Trainerinnen und Trainer vor Ort selbstverständlich für Fragen und Wünsche für Sie da.

Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt: Begrüßungskaffee/-tee, warme und kalte Getränke, gesunde Pausensnacks und ein gemeinsames Mittagessen bzw. Büfett pro Seminartag sind selbstverständlich im Seminarpreis enthalten.

Trainingsmaterial

Sie erhalten passend zu den Seminarinhalten gedruckte, gebundene Unterlagen (Folienscript oder Fachbuch)  sowie ein Schreibset (Notizblock mit Kugelschreiber).

Nach dem Training erhalten Sie ein Fotoprotokoll zur effizienten Nachbereitung.

Zum Teil bekommen Sie zusätzliches Arbeitsmaterial in Form von Transferbögen, Arbeitsblättern, eBooks, o.ä.

Ihre Erwartungen

Gerne können Sie uns vor dem Training Ihre Schwerpunktthemen mitteilen. So erreichen wir eine optimale Vorbereitung des Trainers auf Ihre Seminargruppe.

Ihr Feedback / Qualitätskontrolle

Wir bitten die Teilnehmer bei jedem Training einen Bewertungsbogen auszufüllen. Ihre Wünsche, Anregungen und Kritiken helfen uns, die Trainings zu Ihrer Zufriedenheit ständig auf hohem Niveau zu halten und zu verbessern.

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