Kundenstimmen

Zufriedene Kunden sind das beste "Aushängeschild" für ein Unternehmen.

Lesen Sie durch Klick auf den Themenbereich aktuelle Feedbacks unserer Seminarteilnehmer:

Die Trainerin hat die Inhalte anschaulich vermittelt und ist auf die Erfahrungen der Teilnehmer eingegangen. Der Bezug zur Praxis wurde dabei nicht vernachlässigt.
Bundeswehr
Training war sehr vielfältig, sehr gute Praxistipps. Dieses Training ist empfehlenswert.
K. Wasserschaff, Leiter Produktion RheinEnergie AG
Praktische Übungen, Diskussionsrunden, Gesamteindruck: sehr gut!
S. Hennen Vario Software GmbH
Es herrschte eine professionelle Arbeitsatmosphäre, die zum Lernen sehr angenehm war.
J.-H. Hartung ITECHX GmbH
Das Seminar war sehr interssant und kurzweilg. Eine sehr kompetente Trainerin, die verständlich alle ihre Lerninhlate dargestellt hat.
Roman Seun, Montageleiter Schöttli AG
Offene, lockere Athmosphäre, es hat richtig Spaß gemacht!
B. Asse AVA IT GmbH
Die Präsentationsweise war sehr kurzweilig, die Übungen haben Sapß gemacht, der Trainer hat sehr viel Praxiserfahrung.
Credit Suisse, IT-PM
Die gemeinsame Schritt für Schritt Erarbeitung der Themen in Gruppen fand ich sehr hilfreich. Auc hat mir die intensive Arbeit duch kleine Gruppen sehr geholfen. Am Ende hatten wir ein großes Ganzes erarbeitet und auch noch Zeit für Reflexionen.
Carmeq GmbH, Projektleiter
Sehr anschaulich dargestellt mit viel Temperament - niemals langweilig.
Kerstin Hegewald, Abteilungs-Leiter Controlling und Steuern SWE Service GmbH
Super war die tolle Moderation ohne Power Point. Die Diskussionen wurden sehr gut von der Trainerin geleitet. Die Darstellung war sehr gut verständlich mit praxisnahen Modulen.
Schöttli AG, Leiter Technik
Mir hat gefallen, das es kein Power Point Seminar war! Tolle Grafiken der verscheidenen Modelle sowie ein super Mix aus Theorie und Praxis. Die zugelassenen Diskussionen in der Grupee und die Gruppenarbeiten fand ich auch sehr hilfreich. Die Anwendbarkeit der verschiedenen Modelle gehen über das Seminar hinaus.
Lothar Zahn, GM Schöttli AG
Mir hat besonders gut gefallen, das wir keinen Power Point Vortrag hatten. Alles wurde erarbeitet bzw. am Flipchart erstellt.
ELV-Elektronik
Diskussion / Möglichkiet zur Ansprache eigener Punkte.
Salt Soltutions GmbH
Kleine Gruppe, Erfahrungsaustausch, Kompetenz der Trainerin. Hotel, Service und Orga: sehr gut!
D. Garcia, stellv. Leiter Messtechnik KSM Castings GmbH
Sehr guter Praxisbezug! Aktive Umsetzung der Inhalte. Sehr gute Kompetenz des Trainers und zahlreiche hilfreiche Übungen.
Haldun Alay, Teamleitung eDoc Aviation
Die Trainerin ist sehr flexibel und individuell auf die konkreten Situationen der Teilnehmer eingegangen und das ihr breites Themenwsissenzu den Fragen spontan und anschaulich hinzugezogen.
Maja Schäfer, Referentin Diakonie Deutschland
Gute Beispiele aus dem Erfahrungsschatz der Trainerin. Das Gruppenspiel zur Teamdynamik hat mir sehr gut gefallen.
J. Findeisen KÜBLER GmbH
Besonders gut hat mir die Darstellung der Inhalte in Bildern und die harmonische Stimmung innerhalb der Gruppe inklusive Trainer gefallen.
Verena Frobusch Golf Lounge Hamburg
Sehr erfahrene Führungskräfte-Trainerin. Alle Themen wurden sehr praxisnah vermittelt. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank!
T. Gencer, Senior Prg. Manager Daimler TSS GmbH
Die Beispiele aus der Praxis waren sehr hilfreich.
eQ-3 AG
Die interaktive Leitung durch die Trainerin und die gesamte Gruppe ermöglichte eine entspannte und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Ergebnis: die gestellten Führungsaufgaben sicherer und kompetenter zu bewältigen. Das Training werde ich meinen Kollegen gerne weiterempfehlen.
J.R., Produktmanager Tosoh Biosience GmbH
Die Themen wurden von der Trainerin verständlich vermittelt.
C. Felix-Calderon
Hohe Praxiserfahrung der Trainerin. Gute Gruppenzusammenstellung.
Maren Schwatlo LBS IT GmbH & Co. KG
Besonders gut fand ich die praktischen Beispiele, die Diskussionen und vielen Fragen.
DevNet GmbH, Consultant IT
Der Trainer hat eine wundervolle Art, Praxisbeispiele einzufügen und dennoch immer wieder zu den Kursinhalten zurückzukehren.
Steffen Langer, Projektmanager Project Partners Management GmbH
Viel Stoff, aber er wurde so vermittelt, dass er hängen blieb. Und das trotz überwiegend Frontalunterricht. Hut ab!
Magdalena M. Adviqo AG
Sehr gut: Gezielter Fokus auf PMP-Zertifizierung. Wenig "Ablenkungen", 5 Tage sehr intensive Vorbereitung.
Rene Zeymer, Projektmanager Bundesdruckerei GmbH
Projektleiter-Zertifizierung nach PMI: tolle Gruppengröße, absolut saubere Nachberabeitungen von offenen Fragen. Zufriedenheit: sehr gut.
André Petri, Projektmanager KDS
Gute Gruppengröße (8 Teilnehmer), netter und lebhafter Vortragsstil
Christian Offermann, PMO Allergopharma GmbH & Co. KG
Eingegnagen auf Fragen Humorvolles Training
]init[ AG, Consulting
Die Trainerin hat umfassend erläutert, ist auf Fragen eingegangen und hat immer gute Laune behalten, trotz hohem Tempo. Trotz der Menge an Stoff hat das Training Spaß gemacht.
]init[ AG, Customer Service
Mir hat besonders gefallen, das wir so gute Arbeitsunterlagen erhalten haben.Die Trainerin war sehr kompetent.Die Organisation war hervorragend, sowie das Seminarhotel und die Verpflegung.
Mattia Rauzi, Civil Engineering Expert (Teilprojektleiter) Innogy SE
Die Anforderungen an ein strukturiertes Scrum-Training sind nicht gerade einfach - aber das Seminar war sehr gut strukturiert, didaktisch hervorragend aufbereitet und perfekt organisiert.
Peter F. Projekt-Consultant