1998
2020
2
2
Jahre

Projektmanagement: Artikel, Tools und praktische Tipps für Ihren Projektalltag

Informieren Sie sich über klassische, agile und hybride Methoden und Techniken, Zertifizierungen sowie erfolgreiche Führung und Zusammenarbeit im Projekt.

Hier finden Sie praktische Tipps, Tools und Techniken für erfolgreiches Projektmanagement. Ob Methoden, Techniken, Soft Skills und Zertifizierungen - bleiben Sie am Ball! 

Soft Skills

Führung: Die Informationsflut bewältigen

Weshalb Sie der Informationsflut mit einer Pause am besten Herr werden und wie Sie Ihren übrigen Zeitfressern auf die Spur kommen. Mit kostenlosem…

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Selbstorganisation Zeitmanagement Führungskräfte 

Soft Skills

Protokolle erstellen: Fünf Tipps für Profis

Gewusst wie: Protokolle zu erstellen, wird so zu einer einfachen Übung

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Protokolle Arbeitstechniken Konzepte Kommunikation 

Soft Skills

Delegieren: 7 Fehler, die Sie vermeiden sollten

Wie Sie als Führungskraft Aufgaben verteilen, sich entlasten und Ihre Mitarbeiter motivieren. Checkliste und Arbeitsblatt zum kostenfreien Download.

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Delegieren Führung Führungskräfte 

Aktuelle Trainings:

Erfolgreiche Konzepte erstellen
[Informieren und buchen]


PMP| Zertifizierung - Project Management Professional PMP| nach PMI|
[Informieren und buchen]


Agiles Projektmanagement mit Scrum, Kanban und Co.
[Informieren und buchen]


Agiles Projektmanagement mit Scrum
[Informieren und buchen]


CAPM| Zertifizierung - Certified Associate in Project Management nach PMI|
[Informieren und buchen]

Soft Skills

Kommunikation mit Kunden am Telefon

Gute Kommunikation mit Kunden am Telefon: Was ist zu tun, wenn viel los ist, und Sie einen Anrufer in die Warteschleife schicken müssen?

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Soft Skills Rhetorik Kommunikation 

Soft Skills

Change Management Tipp #1: Führen im Wandel

Drei Schlüsselkompetenzen für Führungskräfte im Change Management: Widersprüche aushalten, Überflüssiges weglassen und Menschen gewinnen.

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Führung Change Management Führungskräfte Teamführung