1998
2019
2
1
Jahre

Projektmanagement: Artikel, Tools und praktische Tipps für Ihren Projektalltag

Informieren Sie sich über klassische, agile und hybride Methoden und Techniken, Zertifizierungen sowie erfolgreiche Führung und Zusammenarbeit im Projekt.

Hier finden Sie praktische Tipps, Tools und Techniken für erfolgreiches Projektmanagement. Ob Methoden, Techniken, Soft Skills und Zertifizierungen - bleiben Sie am Ball! 

Soft Skills

Mitarbeiterführung: Keine rational lösbare Aufgabe

Fachkräfte werden zu Führungskräften befördert, weil sie ihre Sache gut gemacht haben – das ist der typische Karriereweg. Sehr oft versuchen die...

[mehr lesen]

PMBOK Guide V.5

Zertifizierung

PDUs sammeln – Rezertifizierung für Project...

Ihre PMP®-Zertifizierung zum Project Management Professional des PMI® gilt für drei Jahre. Um Ihren PMP®-Status zu erhalten, müssen Sie...

[mehr lesen]

PMP-Zertifizierung nach PMI: Wissensgebiete und...

Was erwartet den Kandidaten bei einer PMP®-Zertifizierung nach PMI® inhaltlich?

Für die Zulassung zum PMP®-Examen ist der Nachweis eines Trainings...

[mehr lesen]

Aktuelle Trainings:

Hybrides Projektmanagement mit Scrum und Co.
[Informieren und buchen]


PMP| Zertifizierung - Project Management Professional PMP| nach PMI|
[Informieren und buchen]


Agiles Projektmanagement mit Scrum
[Informieren und buchen]


Erfolgreiches Projektmanagement - Methoden und Techniken
[Informieren und buchen]


Erfolgreiches Projektmanagement intensiv
[Informieren und buchen]

Projektmanagement
Projektmanagement

Projektmanagement: Super Lösung – was war das...

Wir fragen Projektmanager: Wie bringen Sie Ihr Team dazu, zielgerichtet nach Lösungen zu suchen?

[mehr lesen]

Einen jungen Mitarbeiter führen und motivieren –...

Wie würden Sie einen Mitarbeiter führen, der gerade von der Uni kommt, und die Welt aus den Angeln heben will? Die Wirklichkeit ist meist komplexer...

[mehr lesen]

Zu viel auf dem Plan? – Zeitmanagement mit der...

Vom Eisenhower-Prinzip hat jeder schon einmal gehört. Es hilft, Aufgaben nach Dringlichkeit und Bedeutung zu gewichten. Das ist ein wichtiger Schritt,...

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Arbeitstechniken Soft Skills Zeitmanagement

PMP – PMI: Ein guter Kommunikationsplan schafft...

Die PMP®-Zertifizierung des PMI® ruft dazu auf, die Kommunikation in Projekten an die Bedürfnisse der Empfänger anzupassen – denn Menschen neigen...

[mehr lesen]

Selbstmanagement: Wie hoch liegt Ihr Stressniveau...

“Achtsamkeit” – ein neues Wort macht die Runde und verwirrt: Es ist noch nicht lange her, da kam keine Jobbeschreibung ohne die Vokabeln...

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Arbeitstechniken Soft Skills Zeitmanagement

Führungskräfte: Vier Maßnahmen für mehr...

Teams sind so gut wie ihre Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation. Jeder weiß das und zugleich ist klar, dass eine gute Kooperation im Team...

[mehr lesen]