1998
2019
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Jahre

Projektmanagement: Artikel, Tools und praktische Tipps für Ihren Projektalltag

Informieren Sie sich über klassische, agile und hybride Methoden und Techniken, Zertifizierungen sowie erfolgreiche Führung und Zusammenarbeit im Projekt.

Hier finden Sie praktische Tipps, Tools und Techniken für erfolgreiches Projektmanagement. Ob Methoden, Techniken, Soft Skills und Zertifizierungen - bleiben Sie am Ball! 

PMBOK Guide V.5

Zertifizierung

PDUs sammeln – Rezertifizierung für Project...

Ihre PMP®-Zertifizierung zum Project Management Professional des PMI® gilt für drei Jahre. Um Ihren PMP®-Status zu erhalten, müssen Sie...

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PMP-Zertifizierung nach PMI: Wissensgebiete und...

Was erwartet den Kandidaten bei einer PMP®-Zertifizierung nach PMI® inhaltlich?

Für die Zulassung zum PMP®-Examen ist der Nachweis eines Trainings...

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Selbstmanagement: Konflikt unter Kollegen – und...

Wenn es auf der Sachebene zu Differenzen kommt, geht es in Wahrheit oft um persönliche Konflikte. Für die Lösung sind die Methoden des...

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Thema: Soft Skills

Stichworte: Führungskräfte Soft Skills Konfliktmanagement

Aktuelle Trainings:

Erfolgreiche Konzepte erstellen
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Projekt-Teams erfolgreich führen
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PMP| Zertifizierung - Project Management Professional PMP| nach PMI|
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Hybrides Projektmanagement mit Scrum und Co.
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Agiles Projektmanagement mit Scrum
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Einen jungen Mitarbeiter führen und motivieren –...

Wie würden Sie einen Mitarbeiter führen, der gerade von der Uni kommt, und die Welt aus den Angeln heben will? Die Wirklichkeit ist meist komplexer...

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Zu viel auf dem Plan? – Zeitmanagement mit der...

Vom Eisenhower-Prinzip hat jeder schon einmal gehört. Es hilft, Aufgaben nach Dringlichkeit und Bedeutung zu gewichten. Das ist ein wichtiger Schritt,...

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Thema: Soft Skills

Stichworte: Arbeitstechniken Soft Skills Zeitmanagement

PMP – PMI: Ein guter Kommunikationsplan schafft...

Die PMP®-Zertifizierung des PMI® ruft dazu auf, die Kommunikation in Projekten an die Bedürfnisse der Empfänger anzupassen – denn Menschen neigen...

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Selbstmanagement: Wie hoch liegt Ihr Stressniveau...

“Achtsamkeit” – ein neues Wort macht die Runde und verwirrt: Es ist noch nicht lange her, da kam keine Jobbeschreibung ohne die Vokabeln...

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Thema: Soft Skills

Stichworte: Arbeitstechniken Soft Skills Zeitmanagement

Führungskräfte: Vier Maßnahmen für mehr...

Teams sind so gut wie ihre Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation. Jeder weiß das und zugleich ist klar, dass eine gute Kooperation im Team...

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Als Führungskraft kritische Situationen meistern

Über den Druck zu sprechen, dem Führungskräfte ausgesetzt sind, grenzt an einen Gemeinplatz. Druck gibt es immer und dennoch, manche Situationen sind...

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