1998
2019
2
1
Jahre

Projektmanagement: Artikel, Tools und praktische Tipps für Ihren Projektalltag

Informieren Sie sich über klassische, agile und hybride Methoden und Techniken, Zertifizierungen sowie erfolgreiche Führung und Zusammenarbeit im Projekt.

Hier finden Sie praktische Tipps, Tools und Techniken für erfolgreiches Projektmanagement. Ob Methoden, Techniken, Soft Skills und Zertifizierungen - bleiben Sie am Ball! 

PMP-Zertifizierung nach PMI: Wissensgebiete und...

Was erwartet den Kandidaten bei einer PMP®-Zertifizierung nach PMI® inhaltlich?

Für die Zulassung zum PMP®-Examen ist der Nachweis eines Trainings...

[mehr lesen]

Selbstmanagement: Konflikt unter Kollegen – und...

Wenn es auf der Sachebene zu Differenzen kommt, geht es in Wahrheit oft um persönliche Konflikte. Für die Lösung sind die Methoden des...

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Führungskräfte Soft Skills Konfliktmanagement

Projektmanagement
Projektmanagement

Projektmanagement: Super Lösung – was war das...

Wir fragen Projektmanager: Wie bringen Sie Ihr Team dazu, zielgerichtet nach Lösungen zu suchen?

[mehr lesen]

Aktuelle Trainings:

PMI| ACP-Zertifizierung - Agile Certified Practitioner nach PMI|
[Informieren und buchen]


Erfolgreiche Konzepte erstellen
[Informieren und buchen]


Projekt-Teams erfolgreich führen
[Informieren und buchen]


PMP| Zertifizierung - Project Management Professional PMP| nach PMI|
[Informieren und buchen]


Agiles Projektmanagement mit Scrum
[Informieren und buchen]

Zu viel auf dem Plan? – Zeitmanagement mit der...

Vom Eisenhower-Prinzip hat jeder schon einmal gehört. Es hilft, Aufgaben nach Dringlichkeit und Bedeutung zu gewichten. Das ist ein wichtiger Schritt,...

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Arbeitstechniken Soft Skills Zeitmanagement

PMP – PMI: Ein guter Kommunikationsplan schafft...

Die PMP®-Zertifizierung des PMI® ruft dazu auf, die Kommunikation in Projekten an die Bedürfnisse der Empfänger anzupassen – denn Menschen neigen...

[mehr lesen]

Selbstmanagement: Wie hoch liegt Ihr Stressniveau...

“Achtsamkeit” – ein neues Wort macht die Runde und verwirrt: Es ist noch nicht lange her, da kam keine Jobbeschreibung ohne die Vokabeln...

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Arbeitstechniken Soft Skills Zeitmanagement

Führungskräfte: Vier Maßnahmen für mehr...

Teams sind so gut wie ihre Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation. Jeder weiß das und zugleich ist klar, dass eine gute Kooperation im Team...

[mehr lesen]

Als Führungskraft kritische Situationen meistern

Über den Druck zu sprechen, dem Führungskräfte ausgesetzt sind, grenzt an einen Gemeinplatz. Druck gibt es immer und dennoch, manche Situationen sind...

[mehr lesen]

Konzeptarbeit: Keine Aufträge zwischen Tür und...

Die Strategieentwicklung ist eine wichtige Führungsfähigkeit – das geben Führungskräfte selbst in einer Studie zu Protokoll. Gleichzeitig wünschen sie...

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Arbeitstechniken