1998
2019
2
1
Jahre

Projektmanagement: Artikel, Tools und praktische Tipps für Ihren Projektalltag

Informieren Sie sich über klassische, agile und hybride Methoden und Techniken, Zertifizierungen sowie erfolgreiche Führung und Zusammenarbeit im Projekt.

Hier finden Sie praktische Tipps, Tools und Techniken für erfolgreiches Projektmanagement. Ob Methoden, Techniken, Soft Skills und Zertifizierungen - bleiben Sie am Ball! 

Soft Skills

Führungskräftetrainings: Tipp #2

Direkt aus den Führungskräfte-Trainings von KAYENTA: Tipps aus der Praxis

Die Bedeutung der Weiterbildung steigt seit Jahren. Dennoch hatte bisher...

[mehr lesen]

Projektleiter: Mindset für mehr Produktivität

Tipps für Projektmanager und Projektmitarbeiter zur Produktivitätssteigerung in Projekten

[mehr lesen]

Thema: Projektmanagement

Stichworte: Projektleitung Projektmanagement Selbstorganisation Zeitmanagement

Zertifizierung

PMP-Zertifizierung nach PMI – Tipp #1:...

Direkt aus den PMP®-Vorbereitungs-Trainings von KAYENTA: Tipps aus der Praxis für Projektleiter und -manager.

Im nachfolgendne Beitrag geht es um...

[mehr lesen]

Aktuelle Trainings:

Agiles Projektmanagement mit Scrum
[Informieren und buchen]


Erfolgreiches Projektmanagement - Methoden und Techniken
[Informieren und buchen]


Erfolgreiches Projektmanagement intensiv
[Informieren und buchen]


PMP| Zertifizierung - Project Management Professional PMP| nach PMI|
[Informieren und buchen]


Erfolgreiche Konzepte erstellen
[Informieren und buchen]

Soft Skills

Führungskräftetraining Tipp: #1 Ein Training...

Tipps aus der Praxis für Führungskräfte: Direkt aus den Führungskräftetrainings von KAYENTA

 

[mehr lesen]

Zertifizierung

Inhouse Training oder offenes Seminar?

Inhouse Trainings und offene Seminare sind zwei Spielarten in der Weiterbildung. Beide haben ihre Berechtigung. Was besser passt, hängt vom Einzelfall...

[mehr lesen]

Soft Skills

Führungskräfte: Drei Fragen, die Sie sich vor dem...

Schnelligkeit ist das Leitbild unserer Zeit. Das richtige Timing geht unter Unverhofft kommt oft. Manche angehende Führungskraft hat sich schon...

[mehr lesen]

Soft Skills

Zeitmanagement: so bekämpfen Sie Aufschieberitis!

Schieben Sie auch viele Dinge auf? Vertagen Sie unangenehme oder ungeliebte Arbeiten und zögern Sie Entscheidungen hinaus? Da können wir Sie...

[mehr lesen]

Selbstmanagement: Telefon ist „out“, Text ist „in“

Drei Gründe, weshalb das Telefon in den Büros auf dem Rückzug ist.

[mehr lesen]

Thema: Soft Skills

Stichworte: Kommunikation Selbstorganisation Soft Skills

Soft Skills

Drei Schritte zur Konfliktlösung – und weshalb es...

Menschen lieben Zufriedenheit, Lust und Entspannung. Wir alle wollen in Harmonie leben und kooperativ arbeiten.

[mehr lesen]