Artikel, Berichte, Tools und Tipps rund um Soft Skills und Management

Bauen Sie Ihr Wissen und ihre Kompetenz rund um Projektmanagement, Führung, Arbeitstechniken und persönliche Kompetenzen aus.

Hier erhalten Sie praktische Tipps, Tools, Methoden und Techniken u.a. zu den Themen Führung, Delegieren, Motivation, Feedback, Projektmanagement Kommunikation, Selbst- und Zeitmanagement, Rhetorik, Konfliktmanagement, Präsentation Moderation und Konzepte.

Arbeitstechniken

Selbstmanagement verbessern - Sechs erprobte Wege...

Wer zum Aufschieben neigt, hat dies in zähen Runden perfektioniert. Aufschieben ist eine Strategie, die Sie sich genauso gut wieder abgewöhnen können....

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Thema: Arbeitstechniken

Stichworte: Zeitmanagement Arbeitstechniken

Arbeitstechniken

Stress durch Aufschieberitis vermeiden:...

Vermeidung beruht auf dem Wunsch, Negatives von uns fern zu halten. Ob bewusst oder unbewusst ablaufend, ist dies ist eine erlernte Strategie!

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Thema: Arbeitstechniken

Stichworte: Zeitmanagement Selbstorganisation

Persönliche Kompetenz

Effizient kommunizieren: wie Ihre Funktion in...

Warum Ihre Funktion einen Unterschied macht! Die am häufigsten missachtete Dimension in Gesprächen.

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Thema: Persönliche Kompetenz

Stichworte: Kommunikation Soziale Kompetenz

Aktuelle Trainings:

PMP Zertifizierung - Project Management Professional PMP nach PMI
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Psychologie für Führungskräfte
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Souverän und überzeugend auftreten - Wie wirke ich auf andere?
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Souverän und überzeugend Auftreten - Wie wirke ich auf andere?
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Führen ohne Vorgesetztenfunktion
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Arbeitstechniken

SMART zum Ziel, auch bei qualitativen Zielen!

Die SMART-Formel ist die wohl bekannteste Anleitung, um Ziele zu setzen und zu erreichen.

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Thema: Arbeitstechniken

Stichworte: Arbeitstechniken

Persönliche Kompetenz

Konflikte: Schuld ist immer der andere, oder?

Es gibt bei Konflikten eine amüsante Situation, in der man sich stets als reagierend erlebt, selten jedoch als Auslöser. Dies kann in bestimmten...

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Thema: Persönliche Kompetenz

Stichworte: Konfliktmanagement

Arbeitstechniken

Besprechungen leiten: 5 Tipps für erfolgreiche...

Besprechungen haben es in sich: Unverzichtbar im Projekt- und Führungsalltag, klagen viele dennoch über Ineffizienz und eine Fehlinvestition an Zeit...

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Thema: Arbeitstechniken

Stichworte: Arbeitstechniken Protokolle

Arbeitstechniken

Erfolgreich Präsentieren: Drei effektive Tipps...

Macht ein Vortrag Sie nervös? So sehr, dass Sie womöglich vor lauter Lampenfieber keinen klaren Gedanken fassen können? Oder man Ihnen Ihre Nervosität...

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Thema: Arbeitstechniken

Stichworte: Präsentation Rhetorik

Persönliche Kompetenz

Kultivieren Sie eine positive Fehlerkultur!

Manche Fehler kommen uns teuer zu stehen, etwa wenn Produktionsanlangen stundenlang stehen oder gar Menschenleben betroffen sind. Doch mit Blick auf...

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Thema: Persönliche Kompetenz

Führung

Konzepte erstellen, die ins Schwarze treffen

Konzepte erstellen im Kontext Ihrer eigenen Interessen und denen Ihres Lesers.

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Thema: Führung

Stichworte: Arbeitstechniken Konzepte Führung