20 Jahre Kayenta

Referent am 19. Juni 2018 in Hamburg

< zurück zum Programm

 

 

 

Christian Botta

Christian Botta, Business Artist, Trainer und Coach
Inhaber von Visual Braindump

Christian Botta ist studierter Informationswissenschaftler und Chemie-Ingenieur. Seit 2000 ist er als Projektmanager und Berater in diversen IT-Projekten tätig, darüber hinaus arbeitet er als Dozent, Trainer und Coach.

Er verfügt über Zertifizierungen sowohl im klassischen Projektmanagement (PMP) als auch im agilen Umfeld als Scrum Master und Product Owner. Als Mitbegründer der Firma Visual Braindump hat er sich zum Ziel gesetzt, die Themen Visualisierung und Management näher zusammenzubringen. Denn oft sagt ein Bild mehr als 100 Konzeptseiten.

Herr Botta leitet unser Training Design Thinking.

Vortrag

Visuelles Projektmanagement - praktischer Einsatz von visuellen und haptischen Werkzeugen - Tools für Ihren Projektalltag

  • Visuelles Denken - es darf auch einmal kreativ sein!
  • Bildsprache: Effiziente Kommunikation in Projekten
  • Das visuelle Tool-Set (Canvas, Maps, …) für Ihre Projektarbeit
  • Praktische Tipps: so integrieren Sie die Tools in Ihren Berufsalltag

In diesem Vortrag wird auf das Thema visuelles Denken eingegangen und erklärt warum unserem Hirn mehr visuelle Informationen zur Verfügung gestellt werden sollten. Anschließend werden konkrete visuelle Projektmanagement-Tools aus der Praxis vorgestellt.  Zum Abschluss des Vortrages wird mit den Teilnehmern gemeinsam gezeichnet, um das Vorurteil "ich kann nicht zeichnen" auszuräumen.